Zum geplanten Schulneubau in der Jablonowskistraße (Zentrum-Südost) werden ab Freitag, 14. Oktober, 14 Uhr, die im Vorfeld entstandenen Entwürfe von Architekturstudenten des Masterstudiengangs der HTW Dresden präsentiert. Ort der Ausstellung ist der Bereich des Stadtmodells vor den Zimmern 496 bis 499 des Stadtplanungsamtes im vierten Obergeschoss des Neuen Rathauses.

Im Mai 2016 hatte sich das Architekturbüro Schulz+Schulz im Rahmen eines VOF-Vergabeverfahrens mit seiner Konzeptidee für den geplanten Neubau gegen sieben weitere Büros durchgesetzt. Parallel waren auch Architekturstudenten der HTW Dresden im Rahmen einer Semesterarbeit mit dem Entwurf dieses Schulneubaus beschäftigt. Ziel war es, auf dem vorgegebenen Baufeld zwischen Brüderstraße und Leplaystraße (östlich vom Addis-Abeba-Platz) eine vierzügige Grundschule mit zwei Einfeldsporthallen und den erforderlichen Freianlagen zu entwerfen.

Die Ergebnisse können ab Freitag begutachtet werden. Bis zum 28. Oktober ist die Schau von Montag bis Donnerstag von 8-18 Uhr und Freitag 8-15 Uhr geöffnet.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar