Innenminister Markus Ulbig hat heute im Rahmen des Richtfestes für die neue multifunktionale und bundesligataugliche „BallsportArena“ im Sportpark Ostra in Dresden das finanzielle Engagement privater Investoren in den Sport gewürdigt.

„In Dresden entsteht ein Aushängeschild für privates finanzielles Engagement im Sport. Ich wünsche mir, dass diesem Vorbild weitere Vertreter aus der Wirtschaft folgen. Dann könnten die Sportinvestitionen des Freistaates Sachsen wirkungsvoll ergänzt, unsere Sportler noch erfolgreicher trainiert werden und noch mehr Sportstätten in neuem Glanze erstrahlen“, sagte Innenminister Markus Ulbig. „Diese Arena wird ein Tempel für Sport, Gesundheit und Wellness werden, wo unter anderem unsere Ballsportler optimale und moderne Trainings- und bundesligataugliche Wettkampfbedingungen vorfinden werden“ so Ulbig.

Die Arena wird darüber hinaus auch Sport-, Gesundheits- und Freizeitangebote für Hobbysportler aller Altersgruppen anbieten und über eine vollständig behindertengerechte und barrierefreie Ausstattung verfügen. Außerdem können dort Veranstaltungen für bis zu 3.000 Zuschauer ausgerichtet werden. „Nicht nur die Handballer vom HC Elbflorenz und die Basketballer der Titans werden hier künftig gern trainieren. Die Arena wird mit diesem breiten Angebot zum beliebten Treffpunkt aller Dresdner werden und unsere Stadt bereichern“, sagte Ulbig.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar