Am 10. September findet von 15 bis 18 Uhr ein Tag der offenen Tür im Hospiz ADVENA in Lindenau statt. Besucher können sich die Räumlichkeiten ansehen und sich ausführlich zu allen Themen rund um das Hospiz sowie über aktuelle Projekte, wie den Hospiz-Neubau ADVENA, informieren. Als Highlight, wird die Fotoausstellung „Hospizium bildet Kinder – Juna und Norwin reisen durch das Leben“ eröffnet.
In dem Präventivprojekt wird Vorschulkindern auf liebevolle Art und Weise der Umgang mit den Themen Abschied, Tod und Trauer näher gebracht.
Bei Kaffee und Kuchen im Wintergarten besteht die Möglichkeit, mit Ehrenamtlichen des Hospizes ins Gespräch zu kommen und sich über das „Sockencafé“ zu informieren. Einige Ehrenamtliche treffen sich zweimal im Monat, um „Warme Socken gegen kalte Füße“ für einen guten Zweck zu stricken. Der Erlös der veräußerten Socken, kommt direkt den Menschen im Hospiz zugute.
Sie finden uns in der Birkenstraße 11 (über den Hinterhof), 04177 Leipzig. Lassen Sie sich bei einem Rundgang im Hospiz vom Vorschulkinderprojekt begeistern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Der diesjährige Tag der offenen Tür findet im Rahmen des 11. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin statt.
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher