Mit dem bundesweiten Tag des offenen Denkmals startet am Sonntag die Festwoche anlässlich des Doppeljubiläums 100 Jahre Leipziger Stadtbad und 10 Jahre Förderstiftung Stadtbad. Von 13 bis 17 Uhr können Interessierte das historische Denkmaljuwel an der Eutritzscher Straße besichtigen.
Entdeckt werden kann neben der Männer- und Damenschwimmhalle auch das Herzstück der Badeanstalt: die orientalische und unter Denkmalschutz stehende Damensauna. Ein buntes Rahmenprogramm lädt zudem zum Verweilen und Entdecken ein. Während des ganzen Tages laufen in der Männerschwimmhalle auf einer Großbildleinwand vom MDR produzierte 360-Grad-Videos zur Historie des Leipziger Stadtbades. Die Videos wurden eigens anlässlich des Tages des offenen Denkmals erstellt und sind konkret für den Gebrauch mit Tablets und Smartphones konzipiert. So haben Touristen und Interessierte auch künftig die Möglichkeit, das Stadtbad viral per App oder über die jeweilige Internetseite zu erkunden.
Parallel dazu können sich die Besucher an Informationsständen über die Arbeit der Förderstiftung sowie über die neue Weihnachts-Dinnershow „AMORE MIO“, die vom 18. November bis 31. Dezember im Stadtbad läuft, informieren. Ein von der Bäckerei Wendl angebotenes Tagescafé sowie Weinverkostungen der Wein Galerie Leipzig runden das Rahmenprogramm ab.
Alle Informationen zur Festwoche sowie das ausführliche Programm unter: www.herz-leipzig.de und www.facebook.com/leipzigerstadtbad
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher