Am heutigen Vormittag (22. August) wurde die Bauaufsichtsbehörde vom Polizeivollzugsdienst informiert, dass im Gebäude Georg-Schumann-Straße 343, einem leerstehenden Mehrfamilienhaus, wahrscheinlich inneren Gebäudeteile abgestürzt sind. Dies wurde anhand einer entsprechenden Lärm- und Staubentwicklung festgestellt.
Die durchgeführte erste Überprüfung des Gebäudes ergab, dass keine äußeren Schädigungen vorliegen. Es wurden keine Personen verletzt. Im Auftrag des Eigentümers werden in dieser Woche Beräumungs- und Sicherungsarbeiten im Gebäude durchgeführt.
Derzeit ist noch der Polizeivollzugsdienst und die Bauaufsichtsbehörde vor Ort. Der ca. fünf Meter breite Gehweg vor dem Gebäude wird in einer Breite von vier Metern als Sofortmaßnahme im Auftrag des Eigentümers durch eine Absperrfirma gesperrt. Fußgänger können also diesen Bereich noch passieren. Die Absperrung bleibt bis zum Abschluss der Sicherungsmaßnahmen bestehen.
Weitere Aussagen zu Schäden und daraus abzuleitenden Maßnahmen sind erst nach weiterer Überprüfung des Gebäudes möglich.
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher