Für das Wohnareal König-Albert-Residenz im beliebten Leipziger Stadtteil Gohlis sucht der Bauträger, die K&P Firmengruppe, einen Betreiber für hochwertige Gastronomie vor Ort. Die Planungen des denkmalgeschützten Ensembles, in dem nach Fertigstellung rund 600 Bewohner einziehen werden, sehen insgesamt 15 Gebäude vor. Eines davon eignet sich aufgrund seiner Lage und Größe hervorragend für das Betreiben eines Restaurants sowie für eine Pension.
Die König-Albert-Residenz bedient höchste Ansprüche. Weitestgehend autark bei der Energieversorgung, ein innovatives Smart-Home-Konzept und E-Fahrzeuge für die Bewohner – das sind nur einige Merkmale des Wohnareals in der Olbrichtstraße. Für die zukünftigen Mieter sucht K&P daher einen Gastronomietreiber, der diesen Anspruch in kulinarische Genüsse bedienen kann.
Als Bauherr ist die K&P Firmengruppe bei der Ausgestaltung der Räume für Vorschläge des Restaurantinhabers offen. Der zukünftige Betreiber erhält die Möglichkeit auf rund 350 Quadratmeter, inklusive Außenbereich, ein einmaliges und modernes Restaurant auf die Beine zu stellen. Einzige Vorgabe der Bauherren: Das Konzept und die Speisekarte müssen zur König-Albert-Residenz passen.
Dabei soll das neue Restaurant beziehungsweise die Pension nicht nur den Bewohnern der König-Albert-Residenz zur Verfügung stehen, sondern spricht gleichzeitig die Nachbarn aus den angrenzenden Wohnarealen „Kaisergärten“, „Quartier Siebengrün“, der zukünftigen „Heeresbäckerei“ sowie alle anderen Gäste an.
Die K&P-Firmengruppe blickt auf eine über 15-jährige umfangreiche Erfahrung im Bereich der Planung, Sanierung und Vermarktung von denkmalgeschützten Gebäuden zurück. Das in Taucha ansässige Unternehmen sanierte in dieser Zeit mehr als 50.000 Quadratmeter Wohnfläche und 60 Häuser in Leipzig und Deutschland und übergab diese erfolgreich an neue Eigentümer. Von der Planung bis zur Übergabe inklusive der Verwaltung der Objekte kommt alles aus einer Hand und wird somit höchsten Ansprüchen gerecht.
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher