Schauspiel Leipzig und Volkssolidarität Leipzig laden jung gebliebene Seniorinnen und Senioren ein, bei dem Theaterprojekt „Die Spielfreudigen“ mitzuwirken. Der Seniorenspielclub brachte im Juni das selbst entwickelte Stück „Koffer voller Sehnsucht“ auf die Bühne des Schauspiel. Jetzt geht er in seine neue Spielzeit und sucht neue Mitstreiter, die aktiv werden sowie Körper und Geist fit halten möchten. Gemeinsames neu auszuprobieren, zu tanzen, zu singen und neue Bekanntschaften zu knüpfen sind weitere gemeinsame Anliegen der Kooperationspartner.
Am Donnerstag, dem 25. August treffen sich die „Spielfreudigen“ von 9 bis 12 Uhr im Seniorenbüro Alt-West, Saalfelder Straße 12, zum ersten Mal in der neuen Spielzeit. In den wöchentlichen Proben erarbeitet die Gruppe mit Spaß und Lust am darstellenden Spiel einen Theaterabend anhand einer Textvorlage. Die Teilnahme an dem Theaterprojekt kostet einen Euro pro Probentermin.
Die künstlerische Leitung übernimmt Jennifer Gaden, Theaterpädagogin am Schauspiel. Sie nimmt Anmeldungen ab dem 15. August entgegen (Telefon: 0341 1268495, E-Mail: jennifer.gaden@schauspiel-leipzig.de).
In eigner Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher