Zu „Dreifache Vielfalt“ laden der Förderverein Schloss Altranstädt, die Künstlerin Elke Heinichen und die Künstler Ulrich Becker und Frank Haustein sowie die Stadt Markranstädt herzlich zur feierlichen Vernissage der vierten Ausstellung 2016 auf Schloss Altranstädt am 28. August 2016 um 15:00 Uhr ein.
Die drei Künstler stellen erstmalig gemeinsam aus und beeindrucken vor allem durch Vielfältigkeit. Malerei spielt in Elke Heinichens Leben eine große Rolle. Dies zeigt sich beispielsweise bei ihren regelmäßigen Einladungen ins sogenannte „Wohnzimmeratelier“. Unter dem Motto „Kuhle Blicke“ hat sie sich in diesem Jahr dem Thema Kühe verschrieben. Ulrich Becker ist freischaffender Architekt und Designer. Er berät Bauherren und widmet sich in seiner Freizeit der Malerei und Grafik. Weiterhin ist er Vorsitzender der Hyronimus Lotter Gesellschaft Leipzig. Frank Haustein war bereits als Student von der Französischen Malerei des 19. Jahrhunderts tief beeindruckt, so dass er selbst malen wollte. Nach den technisch anspruchsvollen Porträts der letzten zwei Jahre sind es vorrangig die Impressionisten und deren Farbigkeit, die ihn stärker beeinflussen.
Freuen Sie sich auf eine unterhaltsame Ausstellungseröffnung sowie ein kulturelles Rahmenprogramm. Eine Besichtigung des Schlosses und des Schlossgartens runden den Tag ab. Der Eintritt ist frei.
In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“
Keine Kommentare bisher