Das Team des Hospizes ADVENA in Leipzig-Lindenau freut sich riesig über das Ergebnis eines Spendenlaufs, den die Schüler und Mitarbeiter der Medizinischen Berufsfachschule des Klinikums St. Georg, im Rahmen des jährlich stattfindenden Sportfestes, veranstaltet haben. 3.076,35 Euro wurden erlaufen, die die Schüler dem stationären Hospiz ADVENA spenden. Gestern fand am Klinikum St. Georg die symbolische Übergabe durch die Leiterin der Medizinischen Berufsfachschule, Silke Opitz, statt.
Am 25. Mai war es wieder soweit. Die Schüler der Medizinischen Berufsfachschule des Klinikums St. Georg in Leipzig haben sich auf dem Sportplatz SG Olympia 1985 Leipzig e.V. versammelt, um gemeinsam das jährlich stattfindende Sportfest zu zelebrieren. Neben Weitsprung und einem Volleyball-Turnier fand der traditionelle Spendenlauf statt. Für jede gelaufene Runde auf dem Sportplatz wanderte ein vorab von Eltern und regionalen Firmen festgelegter Sponsorenbetrag auf das Guthabenkonto. Die Schüler und Mitarbeiter der Schule gaben alles und rannten insgesamt mehr als 400 Kilometer. Der gesamte Betrag kommt dem Hospiz zugute.
„Wir sind sehr dankbar für dieses großartige Engagement und werden das Geld im Sinne unserer Hospiz-Bewohner und ihrer Angehörigen einsetzen. Hospizarbeit ist ganzheitlich und zuwendungsintensiv und bedarf vor allem qualifizierter, motivierter Pflegefachkräfte und vieler freiwilliger Helfer. Fünf Prozent der laufenden Kosten müssen wir monatlich über Spendengelder aufbringen. Die Spendensumme ist ein großartiges Ergebnis und somit eine riesige Unterstützung für unsere Arbeit“, so Bianca Bretschneider, Leiterin des Hospizes ADVENA.
Keine Kommentare bisher