Nach drei Spielwochen endete am 3. August das erste LVZ Sommerkino im Scheibenholz. Knapp 7.000 Besucher kamen an insgesamt 18 Kinoabenden auf die Leipziger Galopprennbahn. Von der historischen Haupttribüne und bequemen Liegestühlen auf der Terrasse blickten die Besucher auf eine 200m² große Leinwand auf dem Geläuf und sahen von Art-House-Filmen wie „Herbert“ bis zu Blockbustern wie „Star Wars“ ein vielseitiges Programm. Nach der erfolgreichen Erstauflage des größten Open-Air-Kinos der Region ist für 2017 eine Fortsetzung geplant.

„Wir sind sehr zufrieden“, erklärte Scheibenholz-Geschäftsführer Alexander Leip. „Die Stimmung war toll und die Zuschauerzahlen zeigen, dass das LVZ Sommerkino im Scheibenholz vor dieser einmaligen Kulisse sehr gut ankam. Das ist eine gute Basis, um das Event im nächsten Jahr weiter auszubauen“, sagt Alexander Leip, Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH.

Die beliebtesten Filme waren die französische Komödie „Birnenkuchen mit Lavendel“, der Familienfilm „The Jungle Book“ und der Kultstreifen „Dirty Dancing“. Zusätzliche Highlights wie ein Filmgespräch mit Autor Clemens Meyer und Regisseur Thomas Stuber, Live-Konzerte und Tanzeinlagen ergänzten das Programm an ausgewählten Kinoabenden. Versüßt wurde den Gästen der Aufenthalt durch ein umfangreiches Cateringangebot: Insgesamt 1.500 Popcorntüten und 1.900 Bierflaschen gingen in dieser Zeit über den Tresen.

Auch Annett Sommer, Marketingchefin der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG freute sich, in den vergangenen Wochen viele Leser und Kinogänger erreicht zu haben: „Es war eine erfolgreiche Kooperation mit dem Scheibenholz und die Location hat dem Sommerkino eine ganz besondere Atmosphäre verliehen, die in Leipzig einmalig ist. Wir freuen uns auf nächstes Jahr – wir wollen dann wieder einen guten und bunten Mix an Filmen anbieten, der für jeden etwas bereithält.“

Weitere Informationen:
www.sommerkino-leipzig.com
www.facebook.com/sommerkinoleipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar