Der ADFC Leipzig lädt gemeinsam mit dem Leipziger Bündnis gegen Depression für den Samstag, 18. Juni, zu einer Fahrrad-Demo und anschließender Radtour im Rahmen der MUT-TOUR ein. Treff für die gemeinsame Aktion ist um 11 Uhr in der Petersstraße auf Höhe Musikschule. Von dort geht es zunächst als Demonstration auf dem Promenadenring um die Leipziger Innenstadt bis zum Sportforum, anschließend geht es als Radtour auf dem Elsterradweg Richtung Halle (Saale) zum Aussichtsturm am Raßnitzer See. Dort wird es ein gemeinsames Picknick und ein Treffen mit den Hallenser Radaktiven geben.

Die Tour ist eine Mitfahraktion der bundesweiten „MUT-TOUR“, einer Tandem-Staffel von Menschen mit und ohne Erfahrungen mit Depressionen. Sie beginnt als Fahrraddemo über den Innenstadtring für mehr Akzeptanz der Erkrankung und begleitet die MUT-TOUR Tandem-Radler in Richtung Halle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Info: www.mut-tour.de, www.buendnis-depression-leipzig.de

Am Sonntag geht es „entlang der Vereinigten Mulde von Wurzen nach Dessau“.
Treff ist um 7:45 Uhr am S-Bahnhof Leipzig-Markt (Nordeingang). Zunächst geht es per S-Bahn nach Wurzen und dann auf flachen, befestigten Wegen entlang der Mulde über Eilenburg, Bad Düben und Bitterfeld nach Dessau. Dort besteht die Möglichkeit das Bauhaus zu besuchen (Eintritt: 7,50 €). Die ca. 90 km lange Tour endet mit einer indivuduellen Bahnrückfahrt. Bitte Picknick selbst mitbringen, eine Einkehr ist nicht geplant.
Info: Thomas Wildenauer, 0176 – 66 18 86 58, thomas.wildenauer@adfc-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar