Erstmalig findet am 3. Juni im Rahmen der Elektromobilitätsrallye Lipsia-e-Motion der Leipziger e-Dialog statt. Dabei kommen Vertreter aus Politik und Wirtschaft in einer Podiumsdiskussion zu Wort und diskutieren die bisherigen Ergebnisse beim Thema Elektromobilität. Schirmherr der Veranstaltung ist der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Feist. Initiiert wurde die Gesprächsrunde durch die Leipziger Gruppe und durch Lutz Förster, Organisator der Elektromobilitätsrallye Lipsia-e-motion 2016.

Zur Diskussion laden wir ganz herzlich die Leipzigerinnen und Leipziger sowie Journalistinnen und Journalisten ein. Die Plätze sind begrenzt und bereits stark nachgefragt. Bitte melden Sie sich unter emobility.stadtwerke@l.de an. Im Anschluss besteht die Möglichkeit mit den Podiumsteilnehmern Einzelinterviews und Hintergrundgespräche zu führen.

Termin: 3. Juni 2016, 17:00 Uhr
Ort: Studio 3 im Friedrich-List-Haus, Friedrich-List-Platz 1, 04103 Leipzig

Die Gäste auf dem Podium:

Heiko Rosenthal – Bürgermeister der Stadt Leipzig für Umwelt, Ordnung, Sport,
Dr. Norbert Menke – Geschäftsführer der Leipziger Stadtholding,
Dr. Thomas Feist – Mitglied im Bundestags für CDU/CSU,
Stephan Kühn – Mitglied im Bundestag für Bündnis 90/Die Grünen.

Bereits am Vormittag diskutieren weitere Experten die bisherigen Ergebnisse der Leipziger Schaufensterprojekte Elektromobilität in Leipzig. Im Rahmen der Schaufensterprojekte „Bayern-Sachsen ELEKTROMOBILITÄT VERBINDET“ wurden in Leipzig mehrere Forschungsvorhaben durchgeführt. Zwei Projekte, welche die Entwicklung der Elektromobilität in Leipzig in den letzten Jahren maßgeblich voran gebracht haben, finden nun ihren Abschluss. Die Ergebnisse der Projekte Multiplikativer Flottenaufbau und Schaffung von Ladestationen werden bei der Abschlusskonferenz vorgestellt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar