Am 24. und 25. Juni 2016 lädt das Gewandhausorchester zum jährlichen Freiluftkonzert ins Leipziger Rosental. Solistin ist die Weltklassesopranistin Simone Kermes, die Leitung hat Alexander Shelley. Am Samstag bieten Gewandhausorchestermusiker zusätzlich einen musikalischen Familiennachmittag zum Mitmachen. „Klassik airleben“ wird präsentiert von Porsche.

Am 24. und 25. Juni 2016 lädt das Gewandhausorchester zum abschließenden Höhepunkt seiner Konzertsaison in den schönsten Open Air-Konzertsaal der Stadt ein, ins Leipziger Rosental. Zum achten Mal lockt das Gewandhausorchester tausende Gäste mit Picknickkorb und -decke zum größten Klassik-Event des Leipziger Sommers auf die grüne Wiese.

Das Orchester gestaltet gemeinsam mit der Starsopranistin Simone Kermes unter der Leitung von Alexander Shelley unter dem Motto „La Primadonna“ zwei Programme für einen unvergesslichen Sommerabend.

Mit der Interpretation von aberwitzigen Sopranpartien aus Barockopern, Aufsehen erregend kostümierten Konzertauftritten und sensationeller Bühnenpräsenz ist die Sängerin zu einem extravaganten Star auf den Opernbühnen der Welt avanciert. Im Rosental hält sie ihre Zuhörer mit Koloratur-Bravourstücken von Broschi, Porpora und Bernstein in Atem, begeistert mit Arien u.a. von Rossini, Verdi und Puccini und bereitet Gänsehaut mit Howard Shores „May it be“ aus „Der Herr der Ringe“. Am 25. Juni gestalten Musikerinnen und Musiker des Gewandhausorchesters ab 15 Uhr einen musikalischen Familiennachmittag.

Um die einzigartige Atmosphäre mit Klassik, Picknick und Sommerwetter ausgiebig genießen zu können, werden auf www.klassik-airleben.de 100 praktische Klapp-Holzstühle verlost.

Auf der Serviceseite www.klassik-airleben.de findet sich auch ein Anreiseplaner, mit dem man eine kombinierte Route mit Auto und ÖPNV planen kann und somit Sprit und Nerven spart und die Umwelt schont.

HL komm stellt während der beiden Konzerte auf dem Openair-Gelände kostenloses WLAN zur Verfügung.

Freier Eintritt an beiden Konzertabenden, präsentiert von Porsche.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar