Am Mittwoch ist Kindertag und kleine Überraschungen lassen die Kinderaugen leuchten. Der Zoo Leipzig lädt am 1. Juni alle Besucher bis 14 Jahre zum halben Preis ein, einen spannenden Tag inmitten der Tierwelt zu verbringen. Ob das Elefantenbaden um 10:15 Uhr und seit kurzem auch um 15 Uhr, ein Besuch bei Koala Oobi-Ooobi, eine Bootsfahrt auf dem Urwaldfluss in Gondwanaland, ein Kletternachmittag auf dem Bärenburg-Spielplatz oder mit den Bewohnern des Streichelkrals auf Tuchfühlung gehen: Der Kindertag im Zoo Leipzig wird für die Kleinsten zur bleibenden Erinnerung.

Bei den kommentierten Fütterungen erfahren die großen und kleinen Besucher über den gesamten Tag hinweg Wissenswertes rund um die verschiedenen Tierarten und ihre Fressgewohnheiten. Los geht es u.a. am Seebären-Gehege um 11 und 15 Uhr, an der Kiwara-Savanne um 13:15 Uhr sowie bei den Löwen, Erdmännchen und Hyänen um 14 Uhr.

Neue Serviceangebote

Während im Bereich Konzertgarten und dem Marché-Restaurant Palmensaal sowie im gastronomischen Bereich von Gondwanaland ein öffentliches Wlan-Netz in Betrieb gegangen ist, sind pünktlich zum Kindertag sämtliche Spielplätze im Zoo Leipzig nun offiziell rauchfrei. Hinweisschilder weisen auf die neue Regelung im Sinne der Jüngsten hin.

Neu sind auch die Kommentierungen an den Affeninseln um 11:30 Uhr, in der Flamingolagune um 13:15 Uhr sowie an der Kiwara-Kopje um 15:15 Uhr.

Zudem hat der Zoo Leipzig Goldsponsor Sparkasse Leipzig im Mai im Eingangsbereich des Zoo Leipzig an der Pfaffendorfer Straße einen öffentlich zugänglichen EC-Automat aufgestellt. „Als langjähriger Goldsponsor des Zoo Leipzig ist es für uns sozusagen ‚Ehrensache‘, das innovative Konzept zum Zoo der Zukunft zu unterstützen und mit dem neuen Geldautomaten auch den Service für Besucherinnen und Besucher aufzuwerten“, sagt Privatkundenvorstand Martin Bücher.

Alle Informationen zu den Neuigkeiten und den bevorstehenden Veranstaltungen finden sich auf www.zoo-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar