Die Grüne Stadtratsfraktion setzt ihre im Januar begonnene Wirtschaftstour fort. Nachdem bei der ersten Wirtschaftstour verschiedene Unternehmen im Leipziger Norden besucht wurden, steht diesmal der Stadtbezirk Altwest im Fokus.
Am 19. April wird die Fraktionsvorsitzende Katharina Krefft mit weiteren Interessierten verschiedene Unternehmen in Lindenau besuchen und sich im Rahmen von Betriebsbesichtigungen und Gesprächen mit den Unternehmern und Unternehmerinnen über die Unternehmenskonzepte, die wirtschaftliche Lage und die Zukunftsperspektiven der Betriebe informieren.
„Unsere Wirtschaftstour ermöglicht uns einen direkten Dialog zu Unternehmern und Unternehmerinnen, die Leben und Arbeitsplätze in den Quartieren ermöglichen, die identitätsstiftend sind und den Flair der Stadt ausmachen und so unsere Wertschätzung verdienen. Gerade auch die Erwartungen der Unternehmer und Unternehmerinnen an die Politik, an die Wirtschaftsförderung der Stadt, an die Verkehrspolitik und vieles andere ist für uns von großem Interesse. Aber auch ein Kennenlernen ihrer wirtschaftlichen Konzepte und zukünftigen Pläne sowie der damit einhergehenden Rahmenbedingungen sollen durch die Gespräche im Zentrum stehen“, erklärt Katharina Krefft.
Am 19. April werden drei Unternehmen besucht. Erste Station wird der etwas andere Bioladen Schwarzwurzel (Erich-Köhn-Straße 65) sein. Anschließend geht es zur Fahrradwerkstatt Retrovelo (Lützner Straße 75) sowie zur Bäckerei Kleinert (Lützner Straße 192). Neben einigen sicher spannenden Betriebsbesichtigungen freuen wir uns auf interessante Begegnungen und Gespräche.
Keine Kommentare bisher