Ein Film zeigt die Rebellen unserer Zeit: Menschen, die allen Widerständen zum Trotz die Energiewende umsetzen. Menschen, die die Abhängigkeit von Öl-, Kohle- und Atom-Monopolisten durch demokratische Teilhabe an der Energieerzeugung ersetzen. Ein Film, der klar macht, dass die Energiewende kommen muss - und dass jeder Einzelne dabei mitwirken kann.

Am 24. März um 19:30 Uhr wird der Film in den Leipziger Passage-Kinos gezeigt. Vor und nach der Filmvorführung gibt es Gelegenheit, sich bei den lokalen Film-Eventpartnern BUND, mina Energie-, Kälte- und Umwelttechnik, Energiegenossenschaft Leipzig, Zero Emission People eG und den Sonnenplanern über Möglichkeiten der Energiewende in Leipzig zu informieren.

Informationen zum Film und zum Regisseur:

„POWER TO CHANGE“ ist ein leidenschaftliches Plädoyer für eine große Vision unserer Zukunft: eine dezentrale, saubere  Energieversorgung,  die  zu  100 %  aus  erneuerbaren Quellen stammt. Regisseur Carl-A. Fechner nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise durch ein Land, in dem Hunderttausende für die Energierevolution kämpfen. Voll Leidenschaft und Hoffnung, Rückschläge einsteckend und Erfolge feiernd. Doch POWER TO CHANGE blickt weiter: denn meist ist es auch der Kampf um fossile Energien, der Abhängigkeiten schafft und zu leidvollen, kriegerischen Auseinandersetzungen führt.

2010 hatte Regisseur Carl-A. Fechner mit „DIE  4.  REVOLUTION“ über 100.000 Zuschauer in die Kinos gelockt. Damit ist ihm der erfolgreichste Dokumentarfilm des Jahres gelungen. Der Film wurde in 28 Sprachen übersetzt.

www.powertochange-film.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar