Seit Montag, den 14.03.2016, bis einschließlich Freitag, den 18.03.2016, wird ein Team des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V. (BUND) an verschiedenen Orten in Leipzig über den gemeinnützigen Verein und seine Projekte informieren. Aktuell werden auch Unterschriften gegen die Wiederzulassung von Glyphosat in der EU gesammelt. Sie treffen das Team an folgenden Orten: Petersstraße, Connewitzer Kreuz, Sachsenbrücke und Biomare Südvorstadt. Das Team freut sich auf Sie!
Martin Hilbrecht, Vorsitzender des BUND Leipzig, wünscht sich: „Es mögen möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Arbeit des BUND kennen lernen und das Angebot nutzen, die wertvolle Arbeit zu unterstützen. Besonders freuen wir uns über Menschen – ganz gleich ob jung oder alt – die sich ehrenamtlich engagieren wollen und natürlich über neue Mitglieder, welche unsere umweltpolitische und gemeinnützige Arbeit mit ihrer Stimme und einem frei zu wählenden finanziellen Beitrag unterstützen. Der BUND ist ein Mitgliederverband und je stärker unsere Gemeinschaft ist, desto mehr erreichen wir natürlich für Umwelt und Natur. Das Team ist direkt vom Verband und informiert Sie gerne über die bestehenden Möglichkeiten zur Mithilfe.“
Der BUND Leipzig bietet neben praktischen Aktionen wie der Pflege des „Viele-Arten-Garten“ oder einer Streuobstwiese auch die Möglichkeit, per Bürgerbeteiligung an der Verbesserung der Stadt mitzuwirken oder in den gut einem Dutzend Arbeitskreisen mitzumachen. Egal ob man viel Zeit habe oder nur wenige Stunden im Halbjahr, es gäbe viele Möglichkeiten, der Umwelt in und um Leipzig zu helfen, so der Leipziger BUND-Vorsitzende.
Keine Kommentare bisher