Der Jugendclub "Sorry, eh!" am Schauspiel Leipzig ist mit seiner Produktion "Wunderland" soeben zum 26. Bundestreffen der Jugendclubs an Theatern eingeladen worden. Die Teilnahme an dem traditionsreichen Treffen, für das eine deutschlandweit sichtende Jury sechs "bemerkenswerte" Produktion einlädt, ist eine große Auszeichnung.

Nach den Festivalteilnahmen am Heidelberger Stückemarkt, den Mülheimer Theatertagen, den Berliner Autorentheatertagen, dem Festival radikal jung und anderen setzt sich der künstlerische Erfolg des Schauspiel Leipzig nun auch im Bereich der partizipativen Clubs fort.

Regisseur und Jugendclubleiter Yves Hinrichs, der bereits mehrfach mit Inszenierungen für Auswahltreffen eingeladen wurde, zur Teilnahme: “Ich freue mich besonders für die Jugendlichen, die mit Lust und großem Engagement an ‚Wunderland’ gearbeitet haben und dies auch während der Vorstellungen auf der Bühne zeigen.” Das Bundestreffen der Jugendclubs findet vom 19.-24. Januar 2016 an der Neuen Bühne Senftenberg statt.

“Wunderland” basiert auf Texten von Gesine Danckwart und spiegelt die Großstadtrealität aus Sicht von Jugendlichen. Die nächste Aufführung findet am 5. Januar 2016 auf der Hinterbühne des Schauspielhauses statt. Karten sind unter 0341/1268-168, im Webshop unter http://www.schauspiel-leipzig.de oder per E-mail an besucherservice@schauspiel-leipzig.de erhältlich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar