Am 11. und 12. Dezember 2015 feiert die Auktionshaus Karhausen AG in Berlin ein besonderes Jubiläum: die Winter-Auktion ist die 100. Versteigerung seit Gründung des Auktionshauses Karhausen im Jahr 1991.

Im Rahmen der Winter-Auktion werden 72 Immobilien aus 12 Bundesländern versteigert. “Eines der Highlights ist ein großes Gewerbeareal in Leipzig-Mockau” so Matthias Knake, leitender Auktionator der Karhausen AG. Das Areal wird zurzeit als Einzelhandelsstandort genutzt, neben Edeka als Hauptmieter sind Flächen an Schreinerei, Wäscherei und zu Lagerzwecken vermietet.

“Nach dem Auszug des Hauptmieters zum Jahresende 2015 steht eine Revitalisierung des Objektes an” so Knake weiter. Eine Weiternutzung als Einzelhandel ist baurechtlich genehmigt und somit ebenso möglich wie eine völlige Neugestaltung des Areals. “Das Grundstück in exponierter Lage mit drei Straßenfronten und angrenzender Wohnbebauung lässt auch eine gemischte Nutzung zu, welche nach § 34 BauGB auch zulässig wäre.

Das Mindestgebot in der Auktion für das gesamte Areal mit ca. 3.650 m² Nutzfläche und ca. 6.850 m² Grundstück liegt bei 598.000 € (zzgl. Courtage) und bietet somit für Bestandsnutzer gleichermaßen einen interessanten Einstand wie für Projektentwickler und Bauträger.

Die 100. Auktion findet im Saal des Auditorium Friedrichstraße, Friedrichstraße 180 in Berlin statt. Interessenten können vorab einen schriftlichen Auftrag für die Versteigerung erteilen oder sich als Telefonbieter registrieren lassen. Den Katalog der Winter-Auktion und die Exposés für die angebotenen Immobilien erhalten Interessenten beim Auktionshaus unter http://www.karhausen-ag.de oder auf telefonische Anfrage unter der Telefonnummer 030-8904856. Besichtigungstermine in den angebotenen Immobilien können auf Anfrage vereinbart werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar