Die Mitgliederversammlung wählte am 24. Oktober 2015 in der Stadtbibliothek für die nächsten drei Jahre den neuen Vorstand der Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik und bestätigte den Ersten Vorsitzenden Ralph Grüneberger und den Kassenwart Dr. Stefan Kabisch jeweils in ihrem Amt. Der Berliner Stefan Kabisch wird ab jetzt auch als Zweiter Vorsitzender fungieren.
Neu im Vorstand sind die Autorin und Verlegerin Franziska Röchter aus Verl, der Autor und Pädagoge Klaus Nührig aus Braunschweig und die langjährige Leiterin der Geschäftsstelle der Lyrikgesellschaft, die ausgebildete Bibliothekarin Kerstin Tronicke, die nunmehr an Leipzigs Musikalischer Komödie tätig ist.
Dieser Tage veröffentlichte die Lyrikgesellschaft als Ergebnisse der “Tage der Poesie”, die im Juni in Zwickau stattfanden, die Publikation “Spiel-Arten der Lyrik. Positionen zur Poesie der Gegenwart” von 34 Autorinnen und Autoren und den 120-minütigen Video-Mitschnitt “KunstGeschwister” mit Beiträgen aus Tagung und Rahmenprogramm sowie die Gedichtfilm-DVD “Schwarze Ängste. Poetry Clips gegen den Krieg”.
Keine Kommentare bisher