Am 7. Oktober, 15 Uhr, laden das Gesundheitsamt und die Volkshochschule Leipzig zum nächsten Forum Seniorengesundheit ein. Diesmal geht es um das Thema "Wie gelingt es, im Alter gelassener zu werden?". Mit zunehmendem Alter ändern sich sowohl der Alltag selbst, als auch dessen Wahrnehmung. War man früher mit familiären und beruflichen Anforderungen mehr als genug ausgelastet, so hat man nun zunehmend mit sich selbst und der Bewältigung des Alltags zu tun.
Auch das Altern an sich setzt so manchen bewusst oder unbewusst unter Druck und kann Stressreaktionen auslösen. In dieser Veranstaltung geht die Krankenschwester und Entspannungstherapeutin Birgit Natke auf die Ursachen ein und die Teilnehmer erfahren, wie solche Situationen erkannt und ihnen entgegen gewirkt werden kann.
Die Veranstaltung findet am 7. Oktober von 15 bis 16:30 Uhr in der Volkshochschule, Löhrstraße 3 – 7, statt und ist entgeltfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Weitere Informationen unter Tel. 0341 123-6000 oder http://www.vhs-leipzig.de.
Das Forum Seniorengesundheit ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Gesundheitsamtes der Stadt Leipzig und der Volkshochschule Leipzig mit präventivem Charakter. Es soll dazu beitragen, Senioren über eine gesunde Lebensweise und häufige Krankheitsbilder im Alter aufzuklären. Gleichzeitig richtet sich diese Reihe an Angehörige sowie alle, die haupt- oder ehrenamtlich Senioren betreuen.
Keine Kommentare bisher