Im Rahmen des Lesefestivals Leipziger Literarischer Herbst startet die KrimiLounge im studio 3. Drei Leipziger Krimiautoren lesen aus ihren Werken, die allesamt Leipzig als Schauplatz haben. Krimilegende Jan Flieger hat "Der Vierfachmord von Stötteritz" mit dabei, in dem das Labyrinth aus Hass und Rache sogar über die Grenzen Deutschlands hinaus bis in die Straßen Tokyos und die raue Ödnis Islands führt.

Andreas Stammkötter, als Rechtsanwalt bestens mit Recht und Unrecht vertraut, spielt in “Totgetrieben” mit den Freud’schen Thesen über den Liebes- und den Todestrieb eines Menschen. Zwei Leipziger Professoren, beide glänzende Psychoanalytiker, schließen eine scheinbar harmlose Wette mit tödlichen Konsequenzen.

Der Journalist und Autor Uwe Schimunek begibt sich in “Mord auf der Messe – Ein Katzmann-Krimi” in das Jahr 1926. Ausgerechnet im Redaktionsgebäude der Leipziger Volkszeitung findet der Reporter Konrad Katzmann eine Leiche.

Die KrimiLounge ist ein Gemeinschaftsprojekt vom fhl Verlag, Elia van Scirouvsky und info tv leipzig. Wir freuen uns, dass die Buchhandlung Hugendubel Leipzig als unser Partner den Büchertisch bei den Veranstaltungen übernehmen wird. Eintrittskarten ab 16,50 Euro können über die Website http://www.krimilounge.de oder unter der Telefonnummer (0341) 25 66 91 40 bestellt werden. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Damit niemandem die Spannung auf den leeren Magen schlägt, sorgt das studio 3 nicht nur für das passende Ambiente, sondern auch für kulinarische Genüsse. Vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung bieten wir Ihnen drei verschiedene Menüs an, die Sie ganz bequem schon beim Ticketkauf mitbuchen können.

Seien Sie live dabei zur KrimiLounge im studio 3!

Wer es verpasst, bekommt aber später einen kleinen Einblick in die Veranstaltung, wenn diese durch info tv leipzig ausgestrahlt wird.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar