Das Gebäude der Kindertagesstätte in der Leonhard-Frank-Straße 24 soll umfassend saniert werden. Dafür wurde jetzt der Planungsbeschluss gefasst. Dach, Fenster und Fassade sind zu erneuern, außerdem werden die die technischen Anlage einschließlich Sanitäreinrichtungen sowie die Heizungsanlage auf einen modernen Stand gebracht. Die Erneuerung der Bodenbeläge, der Türen, eine Verbesserung der Akustik, die malermäßige Instandsetzung sowie die Sanierung der Freifläche sind ebenso vorgesehen.
Für diese Baumaßnahmen sind in den Jahren 2015 bis 2018 Mittel im Umfang von 2,67 Millionen Euro im Haushalt eingeplant. Die Bauarbeiten sollen im Zeitraum Ende 2016 bis Ende 2017 absolviert werden.
Nach Abschluss der Bauarbeiten bietet die Kita eine Kapazität von rund 150 Plätzen, davon etwa ein Drittel Krippenplätze und zwei Drittel Kindergartenplätze.
Die Kindertagesstätte Leonhard-Frank-Straße 24 liegt in Sellerhausen. Das Gebäude ist ein typischer DDR-Plattenbau, der 1986 als Kindertagesstätte errichtet wurde.
Keine Kommentare bisher