Am Mittwoch, dem 1. Jui, 20 Uhr, stellt sich der Journalist und Fernsehmoderator Ulrich Deppendorf den Fragen von Moderator Thomas Bille sowie der Gäste des "Leipziger Gesprächs". Es findet auf dem Mediencampus Villa Ida, Poetenweg 28, statt.

Ulrich Deppendorf, geb. 1950 in Essen, schlug nach seinem Jura-Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und einer kurzen Zeit als Gerichtsreferendar seine Laufbahn als Journalist ein. Im November 1976 begann er sein Volontariat beim Westdeutschen Rundfunk. Er arbeitete dort bis 1991, wechselte nach Hamburg und wurde zwei Jahre später Erster Chefredakteur der Tagesschau und der Tagesthemen.

1999 übernahm er die Leitung des Gründungsteams des ARD-Hauptstadtstudios, wurde sein Chefredakteur und übernahm auch den “Bericht aus Berlin”. Über verschiedene Stationen beim WDR, bei der ARD u.a. als Gesamtkoordinator der ARD-Berichterstattung über die Fußballweltmeisterschaft 2006, kehrte er 2007 wieder nach Berlin als Leiter des Hauptstadtstudios zurück, das er bis Mai 2015 geführt hat. Ulrich Deppendorf gehört zum Kuratorium von Journalists Network und der Berliner Journalisten-Schule.

Der Eintritt zu dieser gemeinsamen Veranstaltungsreihe von Volkshochschule Leipzig und Sparkasse Leipzig ist frei. Anmeldungen sind in der Volkshochschule unter Tel. 0341 123-6000 oder E-Mail:  vhs@leipzig.de möglich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar