Prof. Dr. Eberhard F. Meister vom Klinikum St. Georg wurde mit der Verdienstmedaille der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie e.V. geehrt. Der Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde erhielt die Auszeichnung für seine langjährige Vertretung der Gesellschaft in Begutachtungsfragen. Vereinspräsident Prof. Werner Hosemann übergab die Verdienstmedaille im Rahmen der 86. Jahresversammlung der HNO-Gesellschaft vom 13. bis 16. Mai in Berlin.
“Ich danke der HNO-Gesellschaft für die Würdigung meiner Leistungen. Die Auszeichnung ist für mich Bestätigung und Motivation zugleich, die bisherige Arbeit fortzusetzen”, sagte Prof. Dr. Eberhard F. Meister.
Derzeit übernimmt Prof. Eberhard Meister innerhalb der Arbeitsgruppe HNO-Begutachtung die Funktion des 2. Vorsitzenden. Die undotierte Auszeichnung wird für langjähriges, besonderes Engagement zur Förderung der Aufgaben und des Ansehens der Deutschen HNO-Gesellschaft sowie die Vertretung der HNO-Gesellschaft in verschiedenen Gremien verliehen.
Über die Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie
Die Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie ging 1921 zunächst als Deutsche Gesellschaft der Hals-Nasen-Ohrenärzte aus dem Verein Deutscher Laryngologen und der Deutschen Otologischen Gesellschaft hervor. Seit 1968 trägt sie den aktuellen Namen. Gegenwärtig hat die Gesellschaft über 4200 Mitglieder. Ihr Ziel ist die wissenschaftliche und praktische Förderung des Fachbereichs. Weitere Aufgaben liegen in der verstärkten Zusammenarbeit mit Spezialisten medizinischer Nachbarfächer sowie mit ausländischen Fachgesellschaften.
Keine Kommentare bisher