Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen rücken näher zusammen - das gilt zumindest für die Städte im Dreiländereck Altenburg, Borna und Zeitz. Neben der inzwischen schon traditionellen Lutherwanderung auf dem Lutherweg von Altenburg nach Borna am letzten Augustwochenende, wird es für ausdauernde Wanderer in diesem Jahr erstmalig parallel dazu eine geführte Wanderung von Zeitz nach Borna geben.

Unterstützt durch die Stadt Zeitz und den Verein Leipziger Wanderer wird der Zeitzer Oberbürgermeister, Volkmar Kunze, die Wanderer am Sonnabend, dem 29. August auf den Weg schicken und die Oberbürgermeisterin der Stadt Borna, Simone Luedtke, wird sie, wie auch die Wanderer aus dem thüringischen Altenburg, auf dem Martin-Luther-Platz in Borna, mit dem 3. Bornaer Lutherfest, gebührend empfangen.

Enthusiastische Wanderer, die die rund 40 Kilometer lange Strecke unter die Füße nehmen möchten, können sich über die E-Mail-Adresse info@borna.de mit dem Betreff “1. Lutherwanderung von Zeitz nach Borna” anmelden (Konkrete Informationen zu Ort und Zeit des Starts in Zeitz folgen dann zeitnah).

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich für die 22 Kilometer lange 3. Lutherwanderung von Altenburg nach Borna oder die kürzere Stecke vom Bahnhof Treben-Lehma nach Borna (13 Kilometer) anzumelden. Diejenigen, die etwas schneller unterwegs sein wollen, können sich zum 4. Lutherlauf von Altenburg nach Borna oder die 8 Kilometer lange Kurzstrecke mit Start an der Landesgrenze Sachsen/Thüringen anmelden.

Anmeldungen unter http://www.borna.de/lutherwanderung oder http://www.borna.de/lutherlauf.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar