Am kommenden Donnerstag, dem 28. Mai, 18:30 Uhr, findet im offenen Freizeittreff Crazy (Wäldchenweg 6, 04329 Leipzig) der Auftakt für eine Themenabend-Reihe "Drogenkonsum im Jugendalter" statt. Angesprochen werden vor allem Eltern, Großeltern, aber auch andere Interessierte.
Sie können sich am Themenabend über Drogen und jugendlichen Drogenkonsum informieren, erfahren in einem Vortrag, welche legalen und illegalen Substanzen für Jugendliche relevant sind, und lernen Wirkungen und Nebenwirkungen kennen. Den Teilnehmenden wird vermittelt, woran ein missbräuchlicher Konsum zu erkennen ist, wie Eltern reagieren können und welche Hilfs- und Beratungsmöglichkeiten es gibt.
Der Abend wird von Matthias Rost vom Projekt Drahtseil und Nadin Ackermann von der Polizeidirektion Leipzig begleitet.
Der Themenabend ist ein gemeinsames Angebot der Stadt Leipzig, der Polizeidirektion Leipzig, des Projektes Drahtseil bei der Diakonie Leipzig und den Drug Scouts von der SZL Suchtzentrum gGmbH. Er wird vierteljährlich in verschiedenen Stadtteilen durchgeführt werden, damit alle Interessierten das Angebot ohne weite Wege nutzen können.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Keine Kommentare bisher