Im Rahmen der Festwoche "1000 Jahre Leipzig" veranstaltet die Oper Leipzig gemeinsam mit den "Prinzen" drei Konzerte im Leipziger Opernhaus. Zum ersten Mal in ihrer über 20-jährigen Bandgeschichte sind die sieben Leipziger Musiker von Donnerstag, 4. Juni bis Samstag, 6. Juni 2015, jeweils 20 Uhr zu Gast im Opernhaus. Zusammen mit dem Orchester und dem Chor der Musikalische Komödie präsentieren sie alte Hits und Songs ihrer neuen Platte "Familienalbum", die Ende Mai veröffentlicht wird.

Höhepunkt der Konzertreihe wird das Eröffnungskonzert am Donnertag, 4. Juni. Hier werden Xavier Naidoo und Andreas Bourani als Special Guests gemeinsam mit der erfolgreichsten Popband Leipzigs auftreten.

Eigens für die Theaterkonzerte haben “Die Prinzen” ihre Titel für Chor und Orchester arrangiert. Die musikalische Leitung des Chores und des Orchesters übernimmt Tobias Engeli, Kapellmeister der Musikalischen Komödie.

Nach über sechs Millionen verkauften Tonträgern, 16 Gold- und sechs Platinplatten, zwei Echo-Music-Awards und zahlreichen anderen Preisen sind sie eine der erfolgreichsten deutschen Popbands. Über fünf  Millionen Menschen begeisterten sie seit 1991 auf ihren Konzerten.

Bereits gekaufte Karten, für die am 4. Juni abgesagte Vorstellung von Gounods “Faust”, können an der Abendkasse zurückgegeben oder in eine andere Vorstellung umgetauscht werden. Interessierte Kartenbesitzer können für einen Aufpreis das Konzert der “Prinzen” am 4. Juni erleben.

Karten für das Zusatzkonzert am 4. Juni gibt es an der Kasse im Opernhaus, unter Tel: 0341 – 12 61 261 (Mo – Sa 10.00 – 19.00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter http://www.oper-leipzig.de. Die Konzerte am 5. und 6. Juni sind bereits ausverkauft!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar