Für das Projekt "Zeigt eure Geschichte" beim diesjährigen Lichtfest Leipzig werden weiterhin Familienfotos aus den 80er-Jahren in der DDR und den 90er-Jahren im vereinten Deutschland gesammelt. Die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH hat dafür im City-Hochhaus eine zentrale Stelle eingerichtet, an der Interessierte ihre Bilder sofort einscannen lassen und im Anschluss wieder mitnehmen können.

Einscannen der Fotos bei der LTM GmbH (Augustusplatz 9, City-Hochhaus): bei Roland Stratz (10 bis 17 Uhr, am Empfang melden).

Hochladen digitalisierter Familienfotos: auf www.lichtfest.leipziger-freiheit.de/zeigt-eure-geschichte.html in möglichst hoher Auflösung (max. Dateigröße 8 MB). Die Urheber der Bilder, die für das Projekt ausgewählt werden, erhalten vorab eine schriftliche Benachrichtigung.

Einsendeschluss ist der 30. September 2014.

In “Zeigt eure Geschichte” befassen sich die beteiligten Künstler mit den Wünschen, Hoffnungen und Erwartungen, die neben den gesellschaftlich-politischen Forderungen eine entscheidende Grundlage der Friedlichen Revolution waren. Familienfotos der Zeit, die den Wandel in den 80er- und 90er-Jahren sichtbar werden lassen, werden zum Lichtfest Leipzig am 9. Oktober über eine Großprojektion an der Südfassade des City-Hochhauses zu sehen sein.

www.lichtfest.leipziger-freiheit.de/zeigt-eure-geschichte.html

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar