18 Kandidaten aus der Jungen Union (JU) Leipzig sind von der CDU Leipzig für die Stadtratswahl im Mai nominiert worden. Das entschied die CDU-Mitgliederversammlung am Samstag. "Mit den Entscheidungen vom Samstag hat der Generationenwechsel in der CDU Leipzig begonnen", sagte der JU-Kreisvorsitzende Markus Walther.
Auf die aussichtsreichen Plätze für die Stadtratswahl in den zehn Wahlkreisen wurden insgesamt fünf JU-Kandidaten gesetzt. “Nur die Hälfte der aktuellen CDU-Stadträte wurden auf vorderen Listenplätzen nominiert. Mehrere CDU-Politiker, die in den neunziger Jahren ihre politische Arbeit begannen, beenden ihre Arbeit im Stadtrat in diesem Jahr, andere werden in fünf Jahren folgen”, erläuterte Markus Walther.
“Damit ergänzen sich Erfahrung und frischer Wind auf eine gute Weise.” Die JU Leipzig wird im Kommunalwahlkampf für das Wahlprogramm der CDU Leipzig eintreten, aber auch eigene Impulse setzen. “Die Kandidaten der Jungen Union werden ihren Schwerpunkt auf Themen legen, an denen sie nahe dran sind: Bildung, Familie und Infrastruktur. Auf diesen Feldern ist die Junge Union kompetent, und ihre Kandidaten können bei diesen Themen die Arbeit des neuen Stadtrats bereichern”, sagte Markus Walther abschließend.
Keine Kommentare bisher