Am heutigen 8. Januar 2014 beginnen die Bauarbeiten der KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH zur Schadensbehebung eines Rohrbruches in der Richard-Lehmann-Straße. Noch bis zum 17. Januar 2014 wird dafür in Höhe der Deutschen-Bahn-Brücke /Audi-Autohaus der Verkehr über jeweils nur eine Fahrspur an der Baustelle vorbeigeführt. Die KWL bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Hintergrund

Bereits am 24. Dezember 2013 war in der Richard-Lehmann-Straße eine 80 Zentimeter starke Hauptversorgungsleitung geborsten, die das Trinkwasser von der Wasserversorgungsanlage Probstheida zur Druckerhöhungsstation Grünau transportiert. Die KWL hat die betreffende Leitung während der Feiertage außer Betrieb genommen, so dass es keine Ausfälle bei der Trinkwasserversorgung gab.

Behinderungen im Leipziger Westen

Noch bis zum 15. Januar 2014 ist der Kreuzungsbereich Karl-Heine-Straße/Erich-Zeigner-Allee in stadtauswärtiger Richtung ebenfalls wegen Bauarbeiten der KWL gesperrt. Das Abbiegen von der Karl-Heine-Straße in die Erich-Zeigner-Allee in Richtung Lützner Straße ist wie bisher möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar