Bis 15. Oktober haben alle Leipzigerinnen und Leipziger die Chance sich für den Fahrgast-Beirat der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH zu bewerben. Damit endet satzungsgemäß die 4-jährige Amtszeit des aktuellen Beirates. In den vergangenen vier Jahren und 18 regulären Sitzungen beschäftigte sich der Fahrgastbeirat mit zahlreichen Inhalten.
Neben den Themen, die aus aktuellen Situationen heraus besonders interessant waren, wie z. B. Winterdienst oder Tarifentwicklung, brachte sich der Beirat auch in die Ausgestaltung der neuen Busse sowie der Automaten in den Bahnen ein und repräsentierte den Beirat bei Veranstaltungen, u. a. beim Senioren- und Behindertentag und dem LVB-Familientag. Zudem entsendete der Beirat Vertreter in wichtige Arbeitsgruppen, wie den Interessenbeirat zur Umgestaltung der Karl-Liebknecht-Straße.
“Im Namen des gesamten Unternehmens und aller Mitarbeiter möchte ich mich ganz herzlich bei den Mitgliedern für die engagierte und konstruktive Mitarbeit bedanken. Für uns als Mobilitätsdienstleister für Leipzig und die Region ist die Kundensicht entscheidend für die tägliche aber auch die zukünftige Arbeit”, so Ulf Middelberg, Sprecher der LVB-Geschäftsführung.
Mitte September kam der amtierende Fahrgastbeirat zum letzten Mal zusammen. Satzungsgemäß werden dann, nach vier Jahren Amtszeit, die zehn Mitglieder aus der Leipziger Bevölkerung neu gewählt. Der Beirat besteht aus 22 Mitgliedern. Dabei entsenden zwölf Leipziger Institutionen jeweils einen ständigen Vertreter in den Beirat. Aus der Leipziger Bevölkerung sowie aus den anliegenden Landkreisen kommen die anderen zehn Mitglieder.
Keine Kommentare bisher