Die Verbraucherzentrale Sachsen verbessert ihren telefonischen Service: Ab dem 2. September sind die Mitarbeiter des Zentralen Termintelefons sachsenweit unter der neuen Telefonnummer 0341-6962929 zu erreichen. Gleichzeitig erweitert die Verbraucherzentrale Sachsen ihre telefonische Beratung und ist dann jeweils montags, mittwochs und donnerstags bereits ab 9 Uhr für die Verbraucher da.

Wer einen persönlichen Termin in einer der 13 Beratungseinrichtungen der Verbraucherzentrale Sachsen vereinbaren möchte, wählt ab 2. September montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr die Rufnummer 0341-6962929. Damit entfällt die bisher für alle Anrufer relativ teure 0180er Nummer. Unter der neuen Rufnummer geben die Mitarbeiter des Zentralen Termintelefons wie bisher auch Auskunft zu Anschriften, Öffnungszeiten und Leistungen der Verbraucherzentrale; individuelle Verbraucherberatung ist dort jedoch nicht möglich. Diese erhält man unter der Rufnummer 0900-1-797777 (1,24 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunknutzer hören dort eine kostenlose Ansage). Dort erhalten Anrufer aus dem Festnetz ab 2. September bereits eine Stunde früher kompetenten Rat. Anrufer aus dem Mobilfunknetz wählen für eine telefonische Beratung

0900-101 55 55 -1 für Verbraucherrecht
0900-101 55 55 -2 für Versicherungen/Geld/Baufinanzierung
0900-101 55 55 -3 Haushalt/Freizeit/Produkte.

Die Kosten für die Mobilfunkteilnehmer sind erheblich teurer. Alle Beratungsnummern sind montags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr erreichbar.

www.verbraucherzentrale-sachsen.de

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