Beim Leipziger Stadtradeln 2013 hat das Team "UFZ - Radeln für die Umwelt" mit knapp 33.000 Kilometern die längste Strecke absolviert. Ausgezeichnet wurde die Mannschaft dafür bei der feierlichen Abschlussveranstaltung der Stadt Leipzig und des Ökolöwe Umweltbund Leipzig e.V. am gestrigen Abend in der Galerie für Zeitgenössische Kunst (Karl-Tauchnitz-Straße).

Im festlichen Rahmen wurden die besten Mannschaften des diesjährigen Wettbewerbs mit Urkunden und Blumen geehrt. Darüber hinaus erhielten die zehn besten Einzelradler einen Reparaturgutschein im Wert von 50 Euro. Ein Höhepunkt der diesjährigen Abschlussveranstaltung war die Verlosung der fünf Mal 500 Euro unter den Top-50-Teams. Die Geldpreise gingen an die Teams F.O.G” der Mittelschule Gohlis, “Leipzig vegan”, “Trainer-Leipzig”, “Bioflair” und “Wir sind INFahrt” vom Institut für Familienhilfe Leipzig.

“Wir hoffen sehr, dass das Stadtradeln in Leipzig seine Erfolgsgeschichte auch im Jahr 2014 fortsetzen kann. Bis dahin sind alle Leipzigerinnen und Leipziger natürlich weiterhin aufgerufen, viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen”, betont Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Mitteilungen und Informationen, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” nicht vorenthalten möchten und im Ressort “Melder” veröffentlichen …

Alle Gewinner, die Ihren Preis nicht persönlich entgegennehmen konnten, können dies in der Geschäftsstelle des Ökolöwen in der Bernhard-Göring-Straße 152 nachholen.

Weitere Informationen gibt es auf www.oekoloewe.de/stadtradeln sowie unter der Rufnummer 0341 3065171 oder per E-Mail über die Adresse stadtradeln@oekoloewe.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar