In der Nacht zum 4. Juli 2013 ist auf der Arthur-Hoffmann-Straße, Höhe Hausnummer 121-123, eine alte Trinkwasserhauptleitung gebrochen. Auslaufendes Wasser hat dabei die Fahrbahn großflächig unterspült. Die KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH hat sofort mit den notwendigen Reparaturmaßnahmen begonnen. Während der Bauarbeiten bleibt die stadtauswärts führende Fahrspur zwischen Scharnhorststraße und Fichtestraße für den Individualverkehr gesperrt.

Eine Umleitung über die Bernhard-Göring-Straße ist ausgeschildert. Straßenbahn- und Busverkehr sind von der Einschränkung nicht betroffen. Die Reparatur wird so schnell wie möglich abgeschlossen. Sie dauert voraussichtlich bis Freitag, den 12. Juli 2013. Die KWL bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Mitteilungen und Informationen, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” nicht vorenthalten möchten und im Ressort “Melder” veröffentlichen …

Hintergrund

Die Wasserleitung stammt aus dem Jahr 1890 und ist aufgrund ihres Alters und der starken Beanspruchung gebrochen. Der betroffene Leitungsabschnitt des 15 Zentimeter starken Rohres wird für die Reparatur außer Betrieb genommen. Die Trinkwasserversorgung der umliegenden Hausanschlüsse ist zu jeder Zeit sichergestellt.

KWL versorgt 642.000 Menschen mit frischem Trinkwasser

Die KWL versorgt über ein mehr als 3.300 Kilometer langes Leitungsnetz 642.000 Menschen in Leipzig und Umgebung rund um die Uhr mit frischem Trinkwasser. Teile des Netzes sind dabei über 100 Jahre alt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar