Unter der Schirmherrschaft von Sven Morlok, Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Freistaates Sachsen (FDP), lobt der Leipziger Marketing-Club den "Marketingpreis 2013 des Marketing-Clubs Leipzig e.V. presented by Sparkasse Leipzig" in der Region Leipzig und Mitteldeutschlands aus. Mit dem Marketingpreis werden erneut herausragende Spitzenleistungen im Marketing geehrt.
Der Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 30. September 2013.
Der Marketing-Club Leipzig e.V. vergibt den Preis jährlich an Unternehmen, Einzelpersonen oder Einrichtungen für besonders erfolgreiches Marketing. Dabei kann sich die Marketingleistung auf eine ganzheitliche Unternehmensstrategie ebenso beziehen wie auf eine spezifische Produkt-, Produktgruppen- oder Markenführungsstrategie. Zuletzt wurde die Auszeichnung an das Klinikum St. Georg Leipzig verliehen. Eine Übersicht der namhaften Preisträger der vergangenen Jahre, wie beispielsweise bruno banani underwear GmbH oder Florena Cosmetic GmbH, ist auf der Website unter www.marketingpreis-leipzig.de zu finden.
“Ziel ist es, bemerkenswerte Marketingleistungen öffentlich zu würdigen und somit zu weiteren erfolgreichen Konzepten zu motivieren. Durch den Ideenaustausch möchten wir den Erfolg aller Unternehmen der Region weiter stärken.”, so Prof. Dr. Georg Donat, Präsident des Marketing-Clubs.
Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …
Ermittelt wird der Preisträger 2013 durch eine hochkarätig besetzte Expertenjury unter Leitung von Prof. Dr. Kirchgeorg (Handelshochschule Leipzig). Ihr gehören prominente Persönlichkeiten an: Bürgermeister und Beigeordneter für Wirtschaft und Arbeit Uwe Albrecht, der Sprecher der Geschäftsleitung der LVB, Ulf Middelberg, der Geschäftsführer der Leipziger Messe, Markus Geisenberger, der Marketing-Chef des Gewandhauses zu Leipzig, Christian Fanghänel, die Küstlerin Astrid Höschel-Bellmann und der Kabarettist Thorsten Wolf, Geschäftsführer der FaLGo GmbH Rainer Falkenhain sowie Andreas Koch, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Leipzig.
Die Bewerbungsfrist für den Marketingpreis läuft bis zum 30.09.2013. Bewerben können sich Personen, Institutionen und Unternehmen, die mit einer herausragenden Marketingleistung nachweislich einen nachhaltigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten konnten. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen bietet eine Teilnahme am Wettbewerb die Möglichkeit das Unternehmen in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken. Die Ehrung der Preisträger erfolgt im feierlichen Rahmen am 05. November 2013 im CCL Congress Center Leipzig.
Als offizieller Presentingsponsor des Marketingpreises 2013 und Offizieller Titelsponsor des Sparkassen-Sonderpreises ?Neue Medien? 2013 unterstützt die Sparkasse Leipzig in diesem Jahr als Förderer und Hauptsponsor den Wettbewerb.
Ausführliche Informationen über die Wettbewerbsmodalitäten und Teilnahmemöglichkeiten finden Interessenten unter www.marketingpreis-leipzig.de.
Keine Kommentare bisher