Zur heutigen Landtagsdebatte zum Thema Familienpolitik und Zukunft der Ehe erklärt der familienpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Alexander Krauß: "Bei allem Respekt vor den unterschiedlichen Lebensentwürfen der Menschen müssen wir gerade in der Politik die Lebenswirklichkeit der Menschen im Blick behalten: Sechs von zehn Bürgern in Sachsen leben in einer Ehe zusammen.
In den allermeisten gibt es Gott sei Dank Kinder. Wer die Ehe und die klassische Familienkonstellation als altmodisches Lebensmodell verspottet, beleidigt all jene, die sich für Ehe und Familie entschieden haben. Großen Respekt haben wir auch vor allen anderen Lebensmodellen. Besondere Hochachtung haben Alleinerziehende verdient.
Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …
Die CDU ist leider inzwischen die einzige Partei, die sich für die Ehe und die Unterstützung für Familien mit Kindern einsetzt. Eine Gesellschaft ohne Kinder, hat keine Zukunft und die Ehe ist und bleibt nun einmal die verbindlichste Form des Zusammenlebens. Zum Kinderzeugen braucht man nun einmal Mann und Frau. Das kann man in der Bibel nachlesen, sollte aber auch aus dem Biologieunterricht bekannt sein. Deshalb wird sich die CDU weiterhin für die Förderung von Ehe und Familie einsetzen.”
Keine Kommentare bisher