Ab Montag, dem 04.12.2024, wird auf der Linie RB 110 (Leipzig – Grimma – Döbeln) bis voraussichtlich 12.01.2025 der Fahrplan weiterhin angepasst, um auch künftig ein stabiles Angebot sicherzustellen. Ein Teil der Verstärkerzüge im Abschnitt Grimma ob Bf – Leipzig Hbf entfällt und wird vollständig durch Busse ersetzt.
Der Ersatzfahrplan gilt zunächst bis zum 15.12.2024. Ab diesem Datum erfolgt der Fahrplanwechsel, wodurch es zu minimalen Fahrzeitanpassungen kommen kann. Die Information zu den Änderungen ab dem 15.12. wird in den kommenden Tagen bereitgestellt.
Die Anpassungen sind notwendig aufgrund angespannter Personalressourcen, die durch einen erhöhten Krankenstand bedingt sind.
Ersatzfahrpläne und Informationen
Die Ersatzfahrpläne sind auf der Webseite der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) unter www.mitteldeutsche-regiobahn.de<http://www.mitteldeutsche-regiobahn.de> im Bereich Verkehrsmeldungen abrufbar. Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre Verbindungen zu informieren.
Die Mitteldeutsche Regiobahn bedankt sich für das Verständnis der Fahrgäste und setzt alles daran, den regulären Betrieb schnellstmöglich wiederherzustellen. Weitere Informationen zum Ersatz- und Zusatzverkehr sowie aktuelle Fahrpläne sind über die bekannten Auskunftsmedien oder auf der Website erhältlich.
Über die Mitteldeutsche Regiobahn
Unter der Marke Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) erbringt die Transdev-Gruppe in Sachsen Schienenpersonennahverkehrsleistungen auf der Regional-Expresslinie RE 6 Leipzig – Chemnitz, der Regionalbahn-Linie RB 110 Leipzig – Döbeln sowie im Elektronetz Mittelsachsen mit den Verbindungen RE 3 Dresden – Hof, RB 30 Dresden – Zwickau und RB 45 Chemnitz – Elsterwerda.
An den Standorten Leipzig und Chemnitz sind derzeit über 350 Mitarbeiter beschäftigt. Das Streckennetz der Mitteldeutschen Regiobahn umfasst ca. 7,8 Mio. Zugkilometer.
Keine Kommentare bisher