Im Ortsteil Grottewitz der Stadt Grimma setzt sich der Untergrund der Straße im Bereich der Firma Hans Hebetechnik ab. Die Belastung des Bodens hat dazu geführt, dass nun umfassende Stabilisierungsmaßnahmen notwendig sind. Das Tiefbauamt der Stadt Grimma hat sich der Situation angenommen und lässt die betroffenen Abschnitte in Grottewitz sowie den Weg in Richtung Deditzer Höhe in der 43. Kalenderwoche instand setzen.

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung der betroffenen Abschnitte durchgeführt. Es wird damit gerechnet, dass die Sperrungen bis voraussichtlich 25. Oktober andauern. Um die Beeinträchtigungen für Anwohnerinnen und Anwohner sowie den örtlichen Verkehr so gering wie möglich zu halten, erfolgt die Sperrung abschnittsweise.

Der Busverkehr bleibt während der gesamten Bauzeit gewährleistet. Die Kosten für die Stabilisierungsarbeiten belaufen sich auf rund 40.000 Euro und werden vollständig aus Eigenmitteln der Stadt Grimma finanziert. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Unannehmlichkeiten und bedankt sich im Voraus für die Geduld der Betroffenen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar