Voraussichtlich bis 29. November 2024 lassen die Leipziger Wasserwerke in der Rathausstraße, in Höhe des Bahnübergangs, Trinkwasser- und Abwasserleitungen verlegen. Die Rathausstraße muss deswegen zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Rathausgalerie voll gesperrt werden.

Für die Anliegerinnen und Anlieger des südlichen Teils der Hohen Straße ist die Umfahrung über den Ring ausgewiesen. Die Zu- und Abfahrt der Rathausgalerie ist unter Berücksichtigung der Gesamtumleitung Seenallee/Koburger Straße/Hauptstraße immer erreichbar. Die fußläufige Erreichbarkeit aller Einrichtungen der Rathausstraße ist gewährleistet.

Die Buslinie 65 fährt über den Ring nach Markkleeberg-West (Endstelle) und zwar bis zum 27. Oktober 2024. Ab 28. Oktober 2024 fährt die Linie 65 wieder planmäßig. Grund: Die LVB benötigen für Änderungen vier Wochen Vorlaufzeit.

Die Linie 70 fährt bis zum 27. Oktober 2024 nur bis zum S-Bahnhof Markkleeberg und endet dort. Ab 28. Oktober 2024 fährt die Linie 70 über die Rathausstraße nach Markkleeberg-West (Endstelle) und zurück über den Ring zur Koburger Straße.

Die Linie 106 verkehrt in beiden Richtungen über die Rathausstraße, Ring, August-Bebel-Straße, Städtelner Straße und Seenallee. Die Haltestellen S-Bahnhof Markkleeberg, Schulstraße und Seenallee werden nicht bedient. Die Haltestelle Markkleeberg Ring wird als Ersatzhaltestelle für den S-Bahnhof eingerichtet.

Die Linie 107 verkehrt nicht mehr über den Ring, August-Bebel-Straße, Städtelner Straße, sondern über die Seenallee, Hauptstraße und Rathausstraße zum S-Bahnhof Markkleeberg und weiter über die Friedrich-Ebert-Straße.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar