Am 7. Oktober beginnen im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der B 87 in und westlich Leipzig. Der Baubereich beginnt westlich der Kreuzung der B 87 mit der Straße am See und Großmiltitzer Straße und endet am Abzweig nach Miltitz/Auenweg.

In dem rund einen Kilometer langen Erneuerungsbereich erfolgt der vollständige Austausch der Asphaltdeckschicht sowie teilweise der Asphaltbinderschicht im Bestand. Nach Abschluss der Bauleistungen wird die Markierung erneuert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen werden.

Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Die Umleitungsführung aus Markranstädt kommend erfolgt ab dem Abzweig nach Miltitz über den Auenweg und weiter über die Großmiltitzer Straße zurück zur B 87. In entgegengesetzter Richtung wird der Verkehr analog geführt.

Die Gesamtkosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 180.000 Euro. Sie werden aus dem Haushalt der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner und Gewerbetreibenden der Region, um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar