Update

Die Vollsperrrung der Richtungsfahrbahn Leipzig wurde vor wenigen Minuten nach Abschluss der Reinigungsarbeiten aufgehoben. Die Richtungsfahrbahn Göttingen bleibt aufgrund der erheblichen Schäden an der Fahrbahn sowie den Sicherheitsausstattungen gesperrt. Die Reparaturen werden bis Mitte/Ende der kommenden Woche andauern, wir informieren fortlaufend über Konkretisierungen. Für die Zeit der Sperrung bleibt die weiträumige Umleitung über die A9 / A4 / A71 bestehen, um das regionale Straßennetz zu entlasten.

Ursprüngliche Meldung / A38

Nach einem Unfall mit einem Gefahrgut-LKW ist die A38 zwischen dem Autobahnkreuz Rippachtal und der Anschlussstelle Leuna aktuell gesperrt. Durch einen Brand ist die Fahrbahn auf der Richtungsfahrbahn Göttingen stark beschädigt. Die Reparaturarbeiten werden vorausschtlich bis Mitte der kommenden Woche andauern. Auf der Richtungsfahrbahn Leipzig findet momentan noch eine Zustandsbewertung statt, hierfür kann noch kein avisierter Zeitraum der Sperrung benannt werden.

In beiden Fällen erfolgt die weiträumige Umleitung über das Hermsdorfer Kreuz (A4) zum Autobahnkreuz Erfurt (A71) und schließlich zum Autobahndreieck Südharz (A38). Wir informieren fortlaufend über Änderungen in der Verkehrsführung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar