Am Montag, den 6. Mai startet im Auftrag der Niederlassung Leipzig des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr die Fahrbahnerneuerung der S 71 in Lippendorf. Auf rund 730 Metern werden im Bereich vom Ortseingang aus Richtung Neukieritzsch kommend bis zum Abzweig Kraftwerkstraße die vollständige Asphaltdeckschicht sowie teilweise die Asphaltbinderschicht ausgetauscht. Nach Abschluss der Bauleistungen wird die erforderliche Markierung aufgebracht. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Mai fertiggestellt werden.

Während der Bauzeit muss die S 71 voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt aus Richtung Neukieritzsch über die B 176 in Richtung Zwenkau über Großstolpen und Groitzsch, weiter auf der B 2 über Audigast nach Zwenkau. Der Verkehr in der Gegenrichtung wird analog umgeleitet.

Die Baukosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 145.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner und Gewerbetreibenden der Region um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar