Aufgrund von Bauarbeiten des Schienennetzbetreibers DB InfraGO AG kommt es von Freitagabend, 05.04., bis einschließlich Samstag, 20.04., auf verschiedenen Strecken von und nach Magdeburg zu Fahrplanänderungen und Ausfällen. Im Einzelnen müssen sich die Fahrgäste auf folgende Änderungen einstellen:
- Die Züge der Regionalbahnlinie RB 43 Magdeburg – Oschersleben fallen im gesamten Zeitraum aus.
- Als Ersatz halten von Freitagabend, 05.04., bis Sonntagabend, 14.04., die Züge der Regionalexpress-Linien RE 11 Magdeburg – Thale, RE 21 Magdeburg – Goslar und RE 31 Magdeburg – Blankenburg zwischen Magdeburg Hbf und Halberstadt an allen Unterwegshalten. Dadurch ändern sich die Abfahrtszeiten gegenüber dem regulären Fahrplan.
- Von Sonntagabend, 14.04., bis einschließlich Samstag, 20.04., fallen außerdem die Züge der Linien RE 11, RE 21 und RE 31 zwischen Magdeburg Hbf und Dodendorf aus. Sie werden auf diesem Streckenabschnitt durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt. Die in Dodendorf beginnenden und endenden Züge von und nach Halberstadt halten in diesem Zeitraum auch in Hadmersleben und Langenweddingen.
- Von Freitagabend, 05.04., bis Sonntagabend, 14.04., entfallen die Fahrten der Regionalbahnlinie RB 47 Magdeburg – Bernburg – Halle zwischen Magdeburg Hbf und Calbe Ost. Es wird kein Schienenersatzverkehr eingerichtet; die Fahrgäste können die Züge der Regionalexpress-Linie RE 30 Magdeburg – Halle nutzen.
- Im gleichen Zeitraum fallen die Züge der Regionalbahnlinie RB 41 Magdeburg – Aschersleben zwischen Magdeburg Hbf und Magdeburg Südost aus. Sie werden auf diesem Streckenabschnitt durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt.
Informationen zu allen Fahrzeiten finden Reisende in den Verkehrsmeldungen auf https://www.abellio.de/verkehr-aktuell . Informationen zu den Fahrplanänderungen gibt es auch auf den Aushängen auf den Bahnhöfen und über die kostenlose Abellio-Hotline 0800 223 55 46.
Fahrgäste können sich auch über die INSA-Fahrplanauskunft und die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG über die aktuellen Fahrzeiten informieren.
Keine Kommentare bisher