Ab Montag, 7. November werden auf der S 46/Seenallee zwischen Markkleeberg Ost und West Teile der Brücke über die Pleiße durch Fugeninstandsetzung und Sanierung von Betonflächen erneuert. In Abhängigkeit von der Wetterlage sollen die Arbeiten voraussichtlich Ende November abgeschlossen werden.
In der Bauzeit wird es erforderlich, nacheinander je eine Fahrbahnseite zu sperren. Verkehrsteilnehmer in Richtung Markkleeberg-West von der S 46 Markkleeberg-Ost sowie von der B 2 aus Chemnitz und von der B 2 aus Leipzig werden über den Knoten Goethesteig umgeleitet. Der Verkehr aus Markkleeberg-West nach Markkleeberg-Ost und zur B 2 kann auf der Seenallee verbleiben.
Die Gesamtkosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 40.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.,
Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung gebeten.
Keine Kommentare bisher