Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, wird ab Dienstag, 1. März, in der Schönauer Straße in Höhe Goldrutenweg eine Querungshilfe eingebaut. Die Mittelinsel gestaltet den Straßenübergang für Fußgängerinnen und Fußgänger in diesem Kreuzungsbereich mit vier untergeordneten Zufahrten sicherer.

Die neuen Übergänge werden zudem mit eingebauten Bodenindikatoren als Blindenleitsystem behindertengerecht gebaut. Auch die Straßenbeleuchtung wird entsprechend angepasst.

Eine temporäre Ampel regelt während der Arbeiten in Großzschocher den Verkehr, so dass dieser sicher an der Baustelle vorbeigeführt wird. Die Zufahrt zur Ruth-Pfau-Schule ist in diese Ampelschaltung integriert. Die Einmündungsbereiche zum Goldrutenweg, Lausner Weg und zur Herrmann-Meyer-Straße müssen jedoch voll gesperrt werden. Fußgängerinnen und Fußgänger können jederzeit die Baustelle passieren. Die Arbeiten kosten insgesamt 101.000 Euro und sollen Anfang April abgeschlossen sein.

Einen aktuellen Überblick über alle Baustellen, Sperrungen und Verkehrseinschränkungen im Leipziger Straßennetz sowie möglichen Umleitungsstrecken bietet die interaktive Seite unter www.leipzig.de/baustellen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar