Als Folge zahlreicher Krankheitsfälle aufgrund der Corona-Pandemie verkehren die Straßenbahnen und Busse der Leipziger Verkehrsbetriebe ab 13. Dezember nach einem Sonderfahrplan und bieten damit ihren Kunden einen verlässlichen 15-Minuten-Grundtakt.

Gleichzeitig bleibt die Schulanbindung für die Schülerinnen und Schüler abgesichert. Schülerfahrten finden wie gewohnt statt und werden zusätzlich verstärkt. Zur kurzfristigen Harmonisierung dieses Sonderfahrplans werden die Straßenbahnlinien 3 bzw. 11 bis zu den Endhaltestellen in Taucha bzw. Schkeuditz und Markkleeberg-Ost ebenfalls im 15-Minuten-Takt verkehren. Die On-demand-Angebote Flexa Nord und Flexa Südost bieten die LVB weiterhin im unveränderten Umfang in den bestehenden Pilot-Regionen an.

Wie zahlreiche Unternehmen verzeichnen auch die LVB durch die Pandemie-Situation einen erhöhten Ausfall von Mitarbeitern im Fahrdienst, in der Werkstatt oder im Kundenservice – sei es durch Quarantäne, weil sie Angehörige betreuen müssen oder selbst erkrankt sind. Kunden werden gebeten, vor ihrer Fahrt die aktuellen Fahrzeiten über unsere App LeipzigMOVE oder unsere Fahrplanauskunft zu prüfen.

Auf L.de steht dafür auch eine neue Verbindungsauskunft zur Verfügung. Kunden können damit ihre Fahrt noch besser planen und in Echtzeit Auskünfte abfragen.

Alle Informationen zu einzelnen Linien finden Sie auf www.L.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar