Die MRB weist darauf hin, dass der von der GDL aktuell angekündigte Streik ab Donnerstag, den 02.09.2021, 2 Uhr bis Dienstag, den 07.09.2021, 2 Uhr ausschließlich die Zugverbindungen der Deutschen Bahn betrifft. Die Mitteldeutsche Regiobahn wird nicht bestreikt.
Wir gehen davon aus, dass alle MRB-Züge nach Regelfahrplan verkehren und Fahrgäste weiterhin in gewohnten Taktungen im Streckennetz der MRB reisen werden. Sollte jedoch das für die Infrastruktur zuständige Personal der DB Netz AG in den Streik eintreten, sind Einschränkungen auf einzelnen Strecken der MRB nicht ausgeschlossen.
Aufgrund des Ausfalls von parallel verkehrenden DB-Zügen bietet die MRB folgende Zusatzhalte an:
- Zusatzhalte aller Züge des RE 3 (Dresden – Chemnitz – Zwickau – Hof) in Freital-Deuben
- Zusatzhalte auf der Linie des RE 6 (Chemnitz – Leipzig) wie folgt: RE 74194 Leipzig Hbf, ab 22.20 Uhr mit Zusatzhalten in Leipzig-Liebertwolkwitz und Belgershain, RE 74196 Leipzig Hbf, ab 23.37 Uhr mit Zusatzhalt in Belgershain
Wir bitten Sie den Hinweis in Ihren Verkehrsnachrichten zu berücksichtigen. Fahrgästen wird empfohlen sich vor Fahrtantritt zu informieren. Die aktuellen Informationen erhalten Fahrgäste unter der 24h-Service Nummer: 0341 / 231 898 288 (Ortstarif) oder auf unserer Website: www.mitteldeutsche-regiobahn.de.
Keine Kommentare bisher