Wie viel Belastung verträgt die Klingerbrücke im Leipziger Westen? Um diese Frage zu beantworten, wird die Überführung ab Montag für eine Prüfung gesperrt. Autofahrer und LVB-Kunden müssen sich voraussichtlich bis Ende des Monats darauf einstellen.
Aufgrund einer Tragsicherheitsprüfung der Klingerbrücke kommt es zwischen dem 10. und 30. August zu Verkehrseinschränkungen. Kraftfahrzeuge werden während der Arbeiten stadtauswärts über Marschnerstraße/Edvard-Grieg-Allee/Karl-Tauchnitz-Straße/Wundtstraße/Schleußiger Weg/Rödelstraße und Antonienstraße umgeleitet. Stadteinwärts erfolgt die Umleitung über Erich-Zeigner-Allee/Antonienstraße/Rödelstraße/Schleußiger Weg und Wundtstraße. Ab Samstag, 22. August, kommt es zusätzlich zu Schienenersatzverkehr der Straßenbahn. Die Leipziger Verkehrsbetriebe setzen Busse ein.
Fußgänger und Radfahrer können die Brücke zwischen Zentrum West und den Stadtteilen Schleußig und Lindenau jederzeit nutzen, auch der Bootsverkehr unterhalb der Querung wird nicht beeinträchtigt. Die Arbeiten sollen am Sonntag, 30. August, abgeschlossen sein.
Keine Kommentare bisher