Das Aktionsnetzwerk „Leipzig nimmt Platz“ hat die Aufzugsroute unter dem Motto „Alle gemeinsam gegen den Faschismus“ für Mittwoch, 21. August, 17:30 bis 21 Uhr, mit 500 Teilnehmern geändert. Neue Route: Kochstraße/Connewitzer Kreuz, Wolfgang-Heinze-Straße, Brandstraße, Wind-scheidstraße, Scheffelstraße, Kochstraße (nach Einmündung Eichendorffstraße).
Die Kundgebung „Herz statt Hetze, Nächstenliebe statt Nazis“ der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Leipzig-Connewitz-Lößnig wurde abgesagt.
In Zusammenhang mit den angezeigten Versammlungen wurden für den 21. August verkehrliche Maßnahmen veranlasst. Ab 9 Uhr gilt ein Haltverbot in der Richard-Lehmann-Straße zwischen Karl-Liebknecht-Straße und Windscheidstraße, in der Kochstraße zwischen Kantstraße und Gustav-Freytag-Straße sowie in der Eichendorffstraße.
Ab 14 Uhr erfolgt die Sperrung des benannten Bereichs. Die Anlieger werden um Verständnis für die verkehrlichen Maßnahmen gebeten. Mit Beendigung der Versammlungslage (voraussichtlich bis 21 Uhr) werden diese unmittelbar deaktiviert.
Das Ordnungsamt empfiehlt Verkehrsteilnehmern, diesen Bereich zu meiden. Zusätzlich kann es zu Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr kommen.
In Abhängigkeit von der Verkehrssituation und der Sicherheitslage kann es im Stadtgebiet von Leipzig im Umfeld der Versammlungsörtlichkeiten zu weiteren operativen Verkehrsraumeinschränkungen kommen, weshalb die Verkehrsteilnehmer um Geduld, Aufmerksamkeit und Verständnis gebeten werden.
Keine Kommentare bisher